Galerie


Hier gibts die Rückblicke auf unsere Veranstaltungen. Ob Auftritt, Training oder Feiern, mit kurzen Berichten und Fotos ...
Hier könnt ihr euch davon überzeugen, wieviel Spass Line Dance macht.

Rückblick - Kick-Off Workshop neue Anfängergruppe

Es war ein toller Workshop, den Danny gehalten hat. Drei Stunden lang konnten sie Intressierte die ersten Schritte im Linedance lernen und auch gleich zur Musik umsetzen. Bei Kaffee und Kuchen ließ es sich gut schnacken und aufkommende Fragen gleich beantworten. Alle hatten Spaß und vielleicht bleibt ja der/die eine oder andere dabei und lässt sich beim Anfängertraining blicken. Unsere Tür steht jeder Zeit offen.


Rückblick - Frühjahrsputz

Die Ausstellung Frühjahrsputz für Körper und Seele ist ein Tag ganz für die Frau. Hier könnt hier ihr euch verwohnen lassen, neue Dinge kennenlernen und in in verschiedenen Workshops angebotene Freizeitaktivitäten kennenlernen. Unter anderem hat auch unsere Trianerin einen Workshop im Linedance gehalten und die Aktivitäten der AWO bei den Menschen im Umkreis bekannter gemacht. "Vo so vielen Menschen hab ich noch keinen Workshop gehalten. Das war echt super und alle haben voll motiviert mitgemacht. Die Atmosphäre war einfach klasse."


Rückblick - neuer Fußboden

Die AWO bekommt einen neuen Fußboden. Und wir helfen mit! Daher wurde der Sommerabschluß kurzerhand in einen Arbeitseinsatz umgewandelt. Mitglieder der AWO hatten vorab schon die Teppich-Bereiche leer geräumt, als wir am 29.07. das Gebäude stürmten. Die erste Schwierigkeit war allerdings schon mal ins Gebäude rein zu kommen, da unsere Trainer wieder mal ihren Schlüssel vergessen hatten ;) Danach konnte aber sofort Hand angelegt werden. Entgegen aller Befürchtungen ließ der Teppich mit ca. 90m² doch relativ leicht entfernen, so dass wir schon nach nicht mal einer Stunde zum gemütlichen Teil des Abends übergehen konnten. Bei Steaks, Bratwürsten und selbstgemachten Salaten wurde noch geklönt.


Rückblick - DTSA Abnahme 2015

Es ist schon ein kleines Ereignis, wenn man sich in einem Hobby, das eigentlich nur "Just for Fun" sein sollte, plötzlich einer Prüfung unterzieht. Unsere beiden Trainer und eine Freiwillige haben sich dieser Herrausforderung gestellt und sie mir Bravour gemeistert. Alle drei haben ihr Deutsches TanzSport Abzeichen in Bronze abgelegt. Mal sehen wie viele sich in nächsten Jahr dieser Herausforderung stellen...


Rückblick - Feuerwehrumzug am 30.05.2015

Herzlichen Glückwunsch hießt es am 30.05.2015 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzdetfurth. 125 Jahre alt, das muss erstmal nach gemacht werden. Die Salty Boots sind - selbstverständlich unter dem Banner der AWO - im Festumzug mitgelaufen. Die Musikanlage auf dem Bollerwagen hat uns gute Dienste geleistet. Am Hang ging den Musikzügen die Puste für ihre Instrumente aus. Aber woher kam dann plötzlich die Musik? Und dann auch noch mit Gesang? Es gab einige verblüffte Gesichter, als wir den Canadian Stomp angespielt haben und dann auch noch dazu getanzt haben.Auch unser Daumen drücken hat geholfen, denn der Umzug fand genau zwischen zwei Regenschauern statt. Einiges von der schönen Dekoration, die die Anwohner liebevoll an Häuser und über die Strassen gehängt hatten, hatte zwar gelitten, aber die Stimmung war ungetrübt und Begeisterungsstürme begleitenten und den ganzen Weg. Vielen Dank an die Versorgungsstationen, die über die gesamte Strecke unseren Weg säumte und wir mit dem Austrinken gar nicht so schnell hinterher kamen, wie uns neue Becher Wasser, Brause, Bier und Sekt in die Hand gedrückt wurden. Wer nicht aufgepasst hat, war schon bei Ankunft am Fesltzelt bereits leicht angesäuselt. Ein toller Umzug. Vielen Dank, dass wir mitlaufen durften.


Rückblick - Bücherflohmarkt und Weinfest 21.03.2015

Die Salty Boots haben zusammen mit der Bücherstube Bad Salzdetfurth einen Bücherflohmarkt veranstaltet. Es haben sich jede Menge Spender gefunder, die ihre alten Bücher für einen guten Zweck gependet haben. Über 150 Kisten mit Büchern standen uns am Samstag morgen zur Verfügung. Diese wurden vor der Bücherstube nach Genren sortiert, wir mussten soger einen Pavillion aufbauen um die Kinder- und Jugendbücher unter zu bringen, die Sachbücher blieben gleich in der Bücherstube und wurden in langen Reihen auf dem Fußboden angeordnet. Trotz des schlechten Wetters (Es war ziemlich kalt und feucht), ließen sie die Intressierten nicht abschrecken und es kamen zum Schluss sage und schreibe 875 € zusammen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem neuen Fußboden im Sozialen Zentrum der AWO zu Gute.

Die Freudenparty im Anschluss an den Bücherflohmarkt startete dann im Sozialen Zentrum er AWO. Wo zu spanischer Musik und spanischen Leckereien gefeiert wurde. Nach einem kleinen Auftritt unsererseits, konnten wir dann einen stürmischen Applaus für die Spendensumme einheimsen und die erste Vorsitzende hatte sogar Tränen in den Augen. Soviel hätte sie niemals erwartet.
Trotz schlechtem Wetter ein voller Erfolg, der im nächsten Jahr auf eine Wiederholung hoffen lässt...


Rückblick - Workshop bei Dirk 13.-15.03.2015

Ein wundervolles, aber anstrengendes Wochenende haben 10 Leute in Hohegeiß verbracht. Zusammen mit etwa 100 weiteren Line Dancern haben unsere Tänzer ein paar neue Tänze gelernt und viel Spass gehabt. Mit Gleichgesinnten in einem tollen Saal und einem klasse Trainer zu tanzen war ein Erlebnis, das auf jeden Fall bald wiederholt werden will.


Rückblick - Jahresanfangsfeier 07.02.2015

Am 07.02.2015 fand unsere Jahresanfangsfeier statt. Nach der Regel, jeder bringt was mit, ist ein wunderbares Buffett zusammen gekommen, das ruckzuck verputzt war. Die Tanzfläche platzte teilweise aus allen Nähten und dennoch gab es keine Unfälle oder lose getretenen Schuhe. Die "Reise nach LineDanceCity" (wir sind nicht nach Jerusalem gereist) zu dem Titel "Mamma Maria" konnte einen gewissen Kuschelfaktor vorweisen und wurde von so vielen Tänzern erfolgreich absolviert, dass eine Siegerehrung die ganze Nacht gedauert hätte.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die Tische und Stühle platziert, die Musikanlage vorbereitet, Dekorationen verteilt und das so einzigartige Buffett kreiert haben. Also Danke an alle die da waren: Ihr hab den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht.


Rückblick - Auftritt Geburtstagsfeier 24.01.2015

Der Autritt Ende Januar war ein tolles Erlebnis, die Gäste waren begeistert. Da die Truppe auf Danny verzichten musste, war die Nervosität vor dem Beginn fast greifbar. Aber nach dem ersten Tanz war alles gut und der extra eingeübte Tanz "Santiano" wurde mit viel Begeisterung aufgenommen.

Willkommen bei den Salty Boots

Salty Boots Logo


Schau doch einfach mal vorbei...